50 Jahre – was für ein Fest

Was für ein Abend! Am 12. Oktober haben wir auf unserem Vereinsgelände ein halbes Jahrhundert Vereinsgeschichte gefeiert – mit Wind in den Segeln, Sekt in der Hand und ganz viel Herz.

Unsere beiden Vorstandsfrauen Jessy und Doro begrüßten die Gäste stilecht mit einem Glas Sekt aus dem eigens für das Jubiläum designten Weinglas. Und wer dachte, das sei schon das Highlight, hatte die mit Sektflaschen gefüllte Laser-Jolle wohl noch nicht gesehen.

In ihrer Festrede blickten die beiden zurück auf 50 Jahre voller Abenteuer, Gemeinschaft, Projekte und natürlich: Segel, Rhein und Regatten. Von der Gründung 1975 mit 32 motivierten Mitgliedern bis zum heutigen, lebendigen Vereinsleben war (und ist) es eine Reise mit vielen Etappen – manchmal stürmisch, oft sonnig und immer mit Rückenwind.

Besonders schön: Drei Mitglieder des ersten Vorstands – Ignaz Eberenz, Rolf Eberenz und Leo Weber – waren persönlich da. Sie wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und mit Urkunde und Wein beschenkt. Ein echter Gänsehautmoment!

Natürlich wurde auch gefeiert: mit Snacks, Getränken, einer riesigen Fotoausstellung und vielen Gesprächen voller Erinnerungen, Anekdoten und Zukunftspläne. Highlights wie Rock am Rhin, unsere Sommer-Regatten oder das Jugendcamp zeigen, wie lebendig unser Verein heute ist.

Den krönenden Abschluss lieferten Mia, Amrei und Laurin mit einem Trinkspruch, der uns allen aus dem Herzen sprach:

„Möge uns der Wind immer in die richtige Richtung wehen, das Segel nie reißen und die gute Laune nie kentern!“

Mast- und Schotbruch – auf die nächsten 50 Jahre! 

Bilder gibt’s wie immer in der Fotogalerie oben rechts!